Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Blog

Was gibt es so alles im Spreewald

Das wichtigste ist natürlich die Natur. Danach kommt für die Spreewälder na wie kann es anders sein ihre Gurke. Hier gibt es alle möglichen Varianten, die man an vielen Stellen probieren kann. Die obligatorische Kahnfahrt durch die Natur ist natürlich ebenfalls ein “Must have”, wenn man hier weilt. Diese werden wir wohl am Donnerstag durchführen,…

Planung Spreewaldtour 2020

Da nun wohl feststeht das wir unser Hotel in Gubin beziehen können, können wir auch mit der Planung der Tour beginnen. Anreise soll am 05.08.2020 erfolgen und hier sind wir schon etwas unsicher…. über die A2 sind es mehr als 4 Stunden Fahrzeit, bei Autobahn bis Magdeburg und dann Landstraße werden es sogar ca. 6…

Kommentar zu Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Biker

Lesedauer 1:30 Minuten Wie soll man anfangen…. Ich probiere es mal auf diese Weise ohne Emotionen. Ein Fahrverbot wird mit gültigem EU-Recht wohl so nicht auf die Beine zu stellen sein, denn Kollektivstrafen oder Verbote sind nicht machbar! Olaf Scholz dürfte auch nicht begeister sein, denn Ihm werden Einnahmen von ca. 4,5 Mio. Bikern fehlen. Selbst wenn nur die Hälfte der…

Erster P-Stammtisch fällt aus!

Diese “Seuche” hat uns voll im Griff und die Verbote sind noch nicht aufgehoben. Um niemanden in die Verlegenheit zu bringen, sich strafrechtlicher Konsequenzen auszusetzen sagen wir den ersten privaten Stammtisch in diesem Jahr hiermit ab.Da die Hoffnung wie immer zuletzt stirbt hoffen wir auf den nächsten Stammtisch bei Bertel und Georg in Hodenhagen. Gerne…

Hotel, Ferienhaus oder Jugendherberge?

Dieses Jahr geht für wohl die meisten richtig in die Hose…. Der Urlaub geht den Bach runter. Wer privat gebucht hat, sieht sein Geld nicht wieder. Ob überhaupt mit ein wenig Urlaub zu rechnen ist steht auch noch in den Sternen. Also müssen wir das Beste daraus machen-zumindest den Versuch unternehmen. Wir haben uns mal…

Einfach mal ein paar Gedanken

Das Uns Bikern (natürlich auch anderen) dieses Jahr ziemlich verhagelt wird dürfte jedem klar sein. So mal um den Kirchturm ist ja nicht wirklich ein Thema. Die größeren Touren sehen da schon anders aus. Bayern und Schleswig-Holstein hat es da schon hart erwischt. Nicht zuletzt die Sommerurlaube die als Touren durch ganz Europa geplant waren……

Frohe Ostern

Na ja, ob man das dieses Jahr so nennen sollte, sei einmal dahingestellt. Wir hoffen Ihr seid alle noch wohlauf und frönt noch ein wenig unserem Hobby, wie auch immer. Die Zeiten für Biker sind nicht gut denn wir werden oft als die Bösen dargestellt und Sie sperren für uns viele Straßen und Sehenswürdigkeiten. Das…