Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Die Saison beginnt

Wir sind kein Club (auch wenn es im Namen steht) und auch kein Verein. WIR, das ist ein Haufen zusammengewürfelter Fahrer motorisierter Zweiräder, gesetzteren Alters (ab 50), die im Umkreis Nienburg/Weser, Minden/Weser Ihre kleinen und großen Touren fahren.

Wir sind offen für Roller, Gespanne, wie auch für Motorräder.

RC Mittelweser auf dem Golfplatz an der Weserpromenade

RC Mittelweser auf dem Golfplatz an der Weserpromenade

Wir treffen uns einmal im Monat um unsere Aktivitäten zu besprechen und um zu klönen, auch hier ist jeder willkommen, nur trauen müsst Ihr Euch.

Unsere Roller/Motorräder haben mindestens 125cm³ und sind somit auch um die 100km/h schnell. Es geht bei uns nicht um Geschwindigkeit, denn unser Motto lautet “Reisen statt Rasen”, aber irgendwo muss man eine Linie ziehen.

Der RC Mittelweser auf der Halbinsel Hell (Polen)

Der RC Mittelweser auf der Halbinsel Hell (Polen)

Wir fahren kleine (um das Steinhuder Meer) und ganz große Touren (Polen oder Litauen) oder auch nur einen Tag mal an die Nordsee oder auch mal eine Spontan-Tour zum Feierabend nach Heiligen Berg, auf ein Weizen. Alles je nach Wetterlage und Laune…..

Um sich einer Tour anzuschließen musst Du kein Mitglied (weil wir sind kein Club oder Verein ) bei uns werden, sondern Dich nur zur Tour anmelden, damit wir wissen das Du mitfahren möchtest und wir im Falle eines Falles auch mal 5 Minuten warten mit der Abfahrt.

Auch für unsere Website gilt, Du kannst hier alles lesen, es gibt keine Bereiche nur für Mitglieder. Du kannst hier Kommentare schreiben ohne Anmeldung. Unsere Newsletter sind für jeden Leser oder Verein oder Club.

Das als kurzen Einblick auf diesen Zusammenschluss begeisterter Zweiradfahrer. Wir wünschen allen Kollegen/inen eine schöne und unfallfreie Saison.