Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Heide-Himmel

Schon zur Eröffnung hatten wir dieses Ziel auf dem Schirm. Nach nunmehr fast 2 Jahren hat sich diese Tour ergeben.

Treffen war in Rethem (Aller) an der Eisdiele angesagt um von dort zum Heide Café (jetzt Wolthers Brotkate) zu fahren. 20 Minuten anstehen für einen Café. Eigentlich ein NoGo, aber die Angestellten sahen das wohl anders und gingen nebensächlichen Tätigkeiten nach statt sich um die Menge Leute die in Reihe anstanden zu kümmern.

Weiter ging es von dort zum Baumwipfelpfad… Wir fuhren gleich durch bis zum dortigen Parkplatz. 30-50 PkW parkten dort nur und wir konnten ohne Wartezeit auf das Gelände. Übrigens am Tiergehege sah das ganz anders aus….. dort war anstehen angesagt.

Und nun kam was ältere Herren nicht so mögen…. bergauf und das ständig auf einer Länge von 700m bis zum Aussichtsturm…. mit Pausen war es zu bewältigen und es gab ja auch einiges zu sehen.

Am Turm angekommen ging es gefühlte 10 Etagen noch einmal nach oben. Die Treppenstufen haben sich gelohnt. Wir wurden mit einer tollen Aussicht belohnt…. runter ging naturgemäß viel besser und schneller..

Es gab auch eine Belohnung….. seit 18 Monaten das erste Mal Currywurst mit Pommes….. Ja, Leute das musste jetzt sein… 🙂 .

War ein schöner Tag, der durch den Ausfall von Bernd´s T-Max etwas getrübt wurde. Sie musste stehen bleiben und später per Hänger in die Heimat gebracht werden.

Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.