Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Oktober Stammtisch Resumé

Nach langer Zeit trafen wir uns mal wieder zum Stammtisch im Schäferhof mit 8 Rollerfreunden.

Es wurde die letzte Rollertour nach Dorum besprochen und einige Grundsätze zur Rolle des Tourführers lebhaft diskutiert. Es sei noch mal erwähnt, das der Tourführer am Tourtag das Sagen hat und die Mitfahrenden sich dem unterzuordnen haben.

Außerdem standen Themen wie Tourenvorschläge 2014 und, das Grünkohlessen (oder a la Carte) zum Jahresabschluß am 24. 11. 2013 an. Hierzu sind die Ehefrauen und Partnerinnen herzlichst eingeladen! Bitte meldet euch rechtzeitig (und zahlreich) im Terminkalender, per Mail oder telefonisch an, damit wir die Tisch-/Raumreservierung rechtzeitig anmelden können. Bernd und ich werden dieser Tage ein Lokal in Landesbergen erkunden. Alternative Vorschläge werden gerne angenommen. Es wird in Erwägung gezogen, zugunsten der steigenden Zahl der Rollerfahrer aus dem Südkreis, Stammtischtermine dorthin zu verlagern.


Bezüglich der Tourenvorschläge bitte ich euch, mit eure Vorschläge mit Ablauf und Termin per E-Mail bis zum 30.11. zuzusenden.
Erste Vorschläge liegen schon vor:
Bernd:
1. Tagestouren Windmühlenmuseum Gifhorn
2. Zweitagestour, westliche Seite die Weser hoch bis Hann.Münden, Übernachtung
nächsten Tag östlich die Weser runter bis Heimat in Sicht.
3. Eine Woche Tour Ende Juli-Anfang August. Mit dem Autoreisezug von Hildesheim nach Bozen. Über die Dolomiten nach Kärnten. Durch den Bayrischen Wald über Thüringen, am Harz lang, Richtung Heimat.
4. Nachholung der Tour zur Schillathöhle

Andreas:
1. Gedenkstätte Bergen/Belsen
2. Autostadt Wolfsburg
3. Elbtour Dömitz
4. Möhntalsperre Sauerland

Hartmut:
1.Panzermuseum Munster
2. Sauerland-Tour mit Übernachtung

Hans:
1. Hitzacker oder Dömitz
2. 1 Tag Fahrt durch den Harz bis Thale, nördlichen Harz hin, 2. Tag Südharz über Solling Weserbergland zurück
3. 1 Tages Harzfahrt

Die privaten Stammtische wurden gut angenommen und sollen beibehalten werden. Wer 2014 “Haus und Hof” für einen Stammtisch zur Verfügung stellen möchte, bitte ebenfalls mitteilen, wann und wo er stattfinden soll.

Gruß
Wolfgang