Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Tag 1+2 unserer Litauen-Tour

Litauen Tour 2016 (51)

warten…

Pünktlich ging es um 6:00Uhr in Nienburg los. Da wir Zeit hatten fuhren wir gemütlich über Landstraße Richtung Kiel. Vor Lüneburg wurde eine längere Pause eingelegt und gefrühstückt. Weiter ging es bei immer schönerem Wetter Richtung Lauenburg und Bad Oldesloe. Hier konnten wir jetzt sagen das wir viel zu früh in Kiel eintreffen würden. Doch lieber zu früh als zu spät.

Litauen Tour 2016 (63)

warten….

Die Zeit wurde ganz schön lang und wir können jedem der mit einer Fähre fahren will nur sagen:”wenn da 16:00Uhr steht, dann meinen die auch 16:00Uhr.” Keine Minute eher wurde die Abfertigung geöffnet und dann dauerte es noch 2 Stunden bis es langsam los ging.

Also keine Bange mit der Zeit…

Und gleich noch ein Tipp, T-Shirt, Zahnbürste und Nachthemd reichen für die Überfahrt, den Rest lasst besser beim Bike, sonst schleppt Ihr das bis zu 6 Etagen hoch (es gibt auf dieser Linie keine Fähre mit Fahrstuhl).

Es war eine ruhige Überfahrt und laut Ansage der Besatzung hätten wir die Roller so stehen lassen können, doch wir machten sie fest.

Litauen Tour 2016 (96)

auf der Fähre…

Man täusche sich auch nicht bei der Fahrzeit, 21 Stunden haben es in sich. die letzten Stunden zählt man heftig runter.

Litauen Tour 2016 (113)

unser Hotel, 400m bis zum Strand

In Klaipeda angekommen ging alles verhältnismäßig schnell, Ausschiffen, durch die Kontrolle und gerade einmal durch die ganze Stadt zu unserm Hotel.

Ach ja an die Spritpreise gewöhnen war noch angesagt 1,07€ der Liter Super.