• 05021-14772
  • info@rollerclub-mittelweser.de

Tour Festung Grauerort

Tour Festung Grauerort

Festung Grauerort! Viele werden sich fragen wo und was ist das.

Sie liegt in der Nähe von Stade, direkt an der Elbe. Bis 1955 ein beliebtes Ausflugsziel der Hamburger. Heute wird die Festung von einem Verein am Leben gehalten. Ausstellungen, Feiern und Veranstaltungen sorgen für Einnahmen. Eintritt 3.-€ 

Einen Sponsor, der hier mal richtig was hinlegt, könnten Sie auch gebrauchen. 

Nun aber zu unserer Tour. Pünktlich machten wir uns auf den Weg Stade. Erst Überraschung vor Verden, Umleitung. Diese führte uns zurück nach Rethem. Wieder ging es Richtung Verden, wir wollten gegen 7:45Uhr Georg dort treffen. Natürlich haben wir es nicht geschafft, bei den Umleitungen.

Wir haben Haken geschlagen, die es in sich hatten. Statt 135km kamen wir auf ca.190km, doch um kurz vor 11:00Uhr waren wir denn dort. Übrigens nicht wundern wenn Ihr dort hin fahrt… Ihr fahrt durch ein kleines Wohngebiet und das Schild an der Bundesstraße ist auch nicht das Größte.

Da wir uns mit den Alster-Rollern verabredet hatten, haben wir noch einen Moment gewartet, was bei dem wunderschönen Wetter auch kein Problem darstellte. Bernd, Carsten und Stani fanden den Weg auch und es ging gemeinsam in die Festung.

Es gibt wirklich einiges zu sehen und wir konnten uns Zeit lassen. Kaffee und Kuchen und dann ging es langsam wieder auf den Rückweg.

Die Alster Roller machten sich auf den Weg nach Walsrode und wir auf den Weg an die Hamme, um unser nächstes Tourenziel anzuschauen.

Dafür gibt es dann den nächsten Bericht.

 

Redaktion