Holtrup 16, 27333 Schweringen
0172-5117233
info@rollerclub-mittelweser.de

Tourenplanung

Wie schon vorher beschrieben hat sich diese Methode der Fahrweise bewährt. Nach 100km oder 60 Minuten ist eine kurze Pause immer angebracht. Das kleine Geschäft drückt dabei bei dem einen oder anderen schon mal gewaltig. Man sollte bei der Planung auch an die Damen denken die doch das eine oder andere Mal mitfahren (uns zur Freude).

Der 2. Stopp gilt dann dem Tanken da die meisten Roller nach ca. 200km den Großteil Ihrer Sprit Vorräte aufgebraucht haben.

Es tanken IMMER ALLE Fahrzeuge, die an der Tour teilnehmen ohne Ausnahme! Zu oft haben wir gehört und erfahren, wenn es heißt ich brauche noch nicht tanken. 50km später müssen dann alle Mitfahrer wegen einem Kollegen auf die Tankstelle.

Bitte achtet auch unbedingt auf Euren Wasserhaushalt! Es ist wichtig unterwegs genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen und dabei zu haben. Solltet Ihr vergessen haben Getränke mitzunehmen fragt doch bitte einen Kollegen, ob er aushelfen kann.

Bitte berücksichtigt diese Pausen bei der Planung und Durchführung von Touren.