• 05021-14772
  • info@rollerclub-mittelweser.de

Zeitumstellung am Sonntag

Zeitumstellung am Sonntag

Ja, ein immer wieder kehrendes Thema und doch so wichtig. Viel Geld wollte man bei Einführung der Sommerzeit sparen. Mehr Geld hat es gekostet, denn gebracht. Der Schuss ging schwer nach hinten los.

Die Abschaffung wird uns wieder viel Geld kosten. Was nun alles wieder angepasst werden muss….

Vor allem aber sind sich die Länder Europa´s einig, welche Zeit nun gelten soll? Fahren wir nach Polen und müssen die Uhr vorstellen, um bei der Weiterfahrt nach Tschechien die Uhr wieder zurückzudrehen…. Warten wir es ab.

Also Samstagabend vor dem zu Bett gehen die Uhren 1 Stunde zurückstellen, doch die Weckzeit bleibt die gleiche!

Wer noch etwas mehr erfahren möchte, der MERKUR hat einen schönen Bericht geschrieben.

Redaktion

Schreib eine Nachricht

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere